Die letzte Foto-Tour führte uns nach Alt-Walsum. Das liegt nahe der Hubbrücke Walsum einen Wurf weit vom Rhein entfernt und ist eigentlich – auch wenn man heute beim Begriff Walsum eher an Aldenrade denkt – der geschichtliche Ursprung von Walsum. In Alt-Walsum stehen daher etwas versteckt noch alte Bauernhöfe und Gutshäuser. Die in Ziegelbauweise errichtete Claus Wacholderbrennerei ist ebenfalls hier zu finden. Claus Wacholder wurde 1715 erbaut und wurde 1891 und 1951 erneuert. Der Fabrikanbau mit Schornstein stammt bspw. aus dem Jahr 1891. Das alte Gebäude hat irgendwie doch seinen eigenen Charme.

 

 

Michael Belter | Von seinem Konfirmationsgeld kaufte er sich damals seine erste Kamera, eine Pentax ME inkl. Objektiven, ist mit Freunden losgezogen und hat sich an Landschaftsfotografie & Portraits ausprobiert. Heute gibt es neben professionellen Canon-Kameras & -objektiven eine Studioblitzanlage und vielerlei Video-Equipment. Micha arbeitet selbstständig im Bereich Internet & Medien, beschäftigt sich mit den Themen Fotografie, Videoproduktion, Internet & Onlinemarketing. In seiner Freizeit ist er oft mit dem Rad am Niederrhein unterwegs.

Zeige Social Buttons
Verstecke Social Buttons